Nachhaltigkeit

Als international tätiges Unternehmen mit weltweiten Beschaffungsstrukturen, sind wir uns sehr wohl unserer sozialen und ethischen Verantwortung bewusst.
Für die Wonderjeans GmbH gehört es sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich zur Selbstverständlichkeit ethisch und moralisch korrekt zu handeln.
Bei der Beschaffung unserer Materialqualitäten für die Produktion unterliegen unsere Lieferanten einem strengen Regel- und Anforderungsprofil.
Die Einkaufsbedingungen werden ihnen in Form eines verbindlichen Vertrages vorgelegt und sind Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit. Die Richtlinien für verbotene Schadstoffe wie AZO und Dispers Farbstoffe sowie die REACH Anforderungen orientieren sich an den gesetzlichen Vorschriften und entsprechen den gleichen Standards wie sie die großen Konzerne wie z.B. OTTO, P&C und viele andere verlangen. Schadstoffprüfungen werden von uns in großem Rahmen bei allen Musterwaren und nach Stichprobenplan für Produktionsware vorgenommen.
Die Produktionsstätten von der Wonderjeans GmbH werden nach deutschen Sozialkriterien und unter Berücksichtigung der lokalen gesetzlichen Bestimmungen geführt. Zudem sind unsere Produktionsstätten
BSCI zertifiziert.